Über uns

Die Floatel GmbH

Floatel, das sind Tim Wittenbecher, Marc Nagel und ein leuchtturmbegeistertes Team, die 6 Investoren für ihre Idee begeistert und sich das Ziel gesetzt haben, in den nächsten 10 Jahren zahlreiche, fantastische Hideaways in ganz Europa zu eröffnen. 

Mit dem Hamburger Hafenkran „GREIF“ geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Das 2018 eröffnete Mini Hotel ist nicht direkt am Wasser, sondern auf dem Wasser entstanden.

Faro Cumplida auf der kanarischen Insel La Palma ist das erste Floatel Hideaway in Spanien.

Weitere, wundervolle Leuchtturm Hideaways werden folgen. Mittlerweile wurden langfristige Konzessionen für Leuchttürme in Andalusien – Faro Trafalgar, Asturien – Faro Cudillero und 3 italienische Leuchttürme auf Ischia - Faro Imperatore, in Apulien – Faro San Domino und als absolutes Highlight - Faro Spignon in der Lagune von Venedig erworben.

Video

Kontakt

Tim Wittenbecher 
tim.wittenbecher@floatel.de

Coming Soon

Seien Sie dabei, wenn unser nächster Hideaway eröffnet

FARO IMPERATORE
Ischia – Golf von Neapel

Es ist einer der schönsten und berühmtesten Leuchttürme Italiens auf einer der schönsten Inseln des Landes. Nur 1,5h mit der Fähre von Neapel entfernt, bietet Ischia Strände, Thermalquellen, Wanderreviere und phantastisches Essen. Der Leuchtturm liegt oberhalb der berühmten Poseidon Therme und bietet 4 Paaren die Möglichkeit, eine unbeschreibliche Aussicht an einem magischen Ort zu erleben.

... mehr (IT)

FARO CUDILLERO
Asturien – Nordspanien

Zu Recht wurde Cudillero zum schönsten Dorf von Spanien gewählt und der Leuchtturm, am Ende der vorgelagerten Klippe von Cudillero, ist somit natürlich der schönste Ort von Cudillero und also der schönste Fleck Spaniens. Es entsteht ein Hideaway für 2 Paare, denen bei jedem Wetter ein besonderes Erlebnis geboten wird.

.

FARO CUDILLERO

FARO TRAFALGAR
Cadiz – Andalusien

Einer der berühmtesten, wenn nicht der berühmteste Leuchtturm der Welt. Umgeben von Traumstränden, fand hier vor über 200 Jahren die Schlacht von Trafalgar statt, aus der Lord Nelson siegreich hervorging. Ohne Trafalgar kein British Empire. Ab 2020 wird er als Floatel Hideaway in Betrieb gehen.

FARO TRAFALGAR

FARO SPIGNON
Venedig

Faro Spignon leuchtete einst den Schiffen die Einfahrt in die Lagune von Venedig. Lange drohte die ca. 200qm große Insel mit dem ausgedienten Leuchtturm zu versinken, bis Floatel der Regierung ein Konzept vorstellte, den magischen Ort wieder zu beleben. Ab 2022 wird hier ein Refugium für 2 Personen entstehen.

FARO SPIGNON

FARO SAN DOMINO
Tremiti Island – Apulien

Die drei winzigen Inseln in der Adria haben eine lange und bewegte Geschichte. Ihre Schönheit ist unübertroffen und der Leuchtturm von San Domino wird der wohl schönste Ort für ein Hideaway sein, den man sich vorstellen kann. Mit Worten schwer zu beschreiben. Der Leuchtturm war der Lieblingsort von Lucio Dalla und vermutlich bereits Ziel eines libyschen Anschlags.

FARO SAN DOMINO

More to come …

Wir suchen schon nach dem nächsten Hideaway, in dem wir Sie eines Tages begrüßen möchten. Floatel hat sich auf Leuchttürme spezialisiert, weil Leuchttürme von allen romantischen Gebäuden die schönsten sind und immer an spektakulären Orten stehen.

More to come …

PARTNER LOCATIONS